Regelmäßiges Kurs-Programm der Schule der Phantasie ab 2016

Was ist im Moment los in der Schule der Phantasie?

Im Moment laufen Kooperationsprojekte mit dem SPIELKORB der Stadt Duisburg und dem Amt für schulische Bildung der Stadt Duisburg.

Spielkorb-Ateliers finden an bestimmten Tagen in der Schule der Phantasie und in der Grundschule Bruckhausen statt.

Regelmäßig dreimal wöchentlich werden in der Grundschule Bruckhausen mehrere Sprachförderprojekte mit dem

Titel "Katia Kunst" veranstaltet.

In unregelmäßigen Abständen treffen sich in der Schule die "Phantasier", eine Kunst-und Theatergruppe für Jugendliche ab 18 Jahren.

Vierzehntätig finden in der Schule inklusive Kunst-und Theaterprojekte in Kooperation mit dem Anbieter für ambulant betreutes Wohnen "Aussicht GbR" statt.

Die Randgruppe und die Showmakers treffen sich zum künstlerischen Gestalten und zum Theaterspielen.

Außerdem wird es im Herbst 2017 wieder Abendveranstaltungen  auf der Kleinkunstbühne geben. Geplant sind Liedermacherabende und auch ein Theaterabend.

Neue Ausstellungen im Veranstaltungssaal und in der inklusiven Galerie sind auch auf der Planungsliste.

Außerdem wollen wir den Kunstförderpreis "Die pinke Gerda" veranstalten und suchen Sponsoren, Künstler und Publikum.

Bitte informieren Sie sich immer wieder neu auf unserer Seite oder fordern Sie unseren kostenlosen NEWSletter an!

mail@schule-der-phantasie-duisburg.de